Unsere Poetry Slam-Veranstaltungen in Thüringen

Ob Nachtclub, Theaterhaus oder Maislabyrinth – wir fühlen uns auf jeder Bühne wohl, die mit Liebe
zum Detail und einem Herz für Live-Kultur dienen kann. Derzeit bespielen wir Bühnen in Arnstadt, Eisenach, Erfurt, Jena, Mönchgrün und Weimar.
Hier stellen wir euch einige Formate vor.

DIE JÄHRLICHEN LANDESMEISTERSCHAFTEN

An wechselnden Orten in Thüringen tragen wir die Landesmeisterschaften im Poetry Slam aus. Spielstätten waren u.a. schon die Wartburg, die Weimarhalle, das Kassablanca oder die BuGa Erfurt. Die verschiedenen Slams in Thüringen entsenden ihre Starter*innen. Neben uns gibt es noch weitere Slam-Veranstaltungen, z.B. vom Café Wagner Jena oder Livelyrix e.V., mit denen wir freundschaftlich verbunden sind.

HIGHSLAMMER

Der Slam, der unserem Verein seinen Namen gibt, findet zweimal im Jahr in Kooperation mit der Erfurter Herbst- und Frühlingslese statt. Derzeit im Atrium der Stadtwerke beheimatet, ist er Thüringens renommiertester Poetry Slam. Szenegrößen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum treffen auf Livepainting und tolle Features, dazu Andreas in der Au in Bestform. Ein all-you-can-eat-Buffet der guten Texte und starken Performances.

DAS WEINFEST MÖNCHGRÜN

Unser vermutlich größter und weit über die Grenzen von Thüringen hinaus bekannter Poetry Slam findet im 40-Seelen-Dörfchen Mönchgrün statt. Beim „Literarischen Weinfest“ versammeln sich jedes Jahr weit über 1.000 Menschen für ein legendäres Aufeinandertreffen der Verse und Pointen. Wir würden Euch gern mehr berichten, aber können uns leider nicht an alles erinnern, was dort so passiert…

„SPILL THE BEANS“ IM FRANZ MEHLHOSE

Der regelmäßigste Slam Thüringens findet jeden ersten Dienstag des Monats in der Franz Mehlhose in Erfurt statt. Hier gibt es jedes Mal zwei bis drei Plätze auf der „Offenen Liste“ – eine ideale Gelegenheit für den Einstieg. Generell gilt: Wenn Ihr Lust habt, aufzutreten oder jemanden kennt, der unbedingt auftreten sollte, meldet Euch bei uns. Wir finden eine Bühne für Euch.